Zauberkunst

Die Zauberkunst, so sagt man, ist die schönste Art des Betrugs. Und Urs Jandl widmet sich dieser verlogenen Kunstform seit vielen Jahren mit großem Vergnügen. Mit hinterhältigem Charme wickelt er sein Publikum um den Finger – nur um es geradewegs hinters Licht zu führen. Und dort gibt es etwas zu entdecken, das viele schon längst verloren glauben: Das eigene Staunen!

Urs Jandl zaubert für alle und an jedem Ort. Ob in München, Berlin, Niederbayern oder einem nepalesischen Bergdorf (aber das ist eine andere Geschichte...) – Ob im Theater oder vor der Schrankwand, in der Messehalle oder im Restaurant, auf dem Laufsteg, am Gasthaustisch oder auf der großen Bühne, im Gefängnis, der Klinik, dem Seniorenheim, in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken: So unterschiedlich wie seine Auftrittsorte sind auch seine Zuschauer. Und mit ihnen ihre speziellen Anforderungen. Für Kinder hält Urs Jandl besondere Programme bereit.

urs zaubert